top of page

Zu mir

Ich selbst würde mich als herzliche, empathische und gesellige Person bezeichnen.Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

 

Nach erfolgreichem Abitur habe ich das Medizinstudium an der Universität des Saarlandes 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Meine Promotion befasste sich von 2006 bis 2009 mit dem Thema: Evaluierung postinterventioneller Veränderungen des Aneurysmalumens nach endovaskulärer Therapie inzidenteller, intrakranieller Aneurysmen mittels ablösbarer Platinspiralen.

 

Im Anschluss an mein Medizinstudium machte ich die Facharztausbildung zur Allgemeinmedizinerin.

Dabei war ich sowohl auf der Inneren Medizin, Schwerpunkt Kardiologie und Gastroenterologie als auch Transplantationsmedizin tätig aber auch in einer großen hausärztlichen Praxis.

Weil der Bereich Psychosomatik schon immer eine große Faszination auf mich ausübte, leistete ich nicht nur einen Teil meiner Facharztausbildung in diesem Bereich, sondern machte noch während meiner Assistenzarztzeit meine Zusatzbezeichnung zur Tiefenpsychologin fachgebunden.

Da ich bereits im Studium eine Leidenschaft für Darmgesundheit, traditionelle chinesische Medizin und Ernährungsmaßnahmen entwickelte, bilde ich mich in diesen Bereichen bis heute ständig fort und ergänze dadurch stets mein Behandlungsspektrum.

bottom of page